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Zugkran(-läufer) und Neulegen der Schwellen

Kranfuß

Damit der Kran über den ganzen Zug rollen kann, sind an allen Wagen Schienen angebracht. Die Räder werden hydraulisch angetrieben.

Schwellen aufnehmen

Auf der Rückfahrt nimmt der Kran dann die neuen Schwellen mit. Anfangs ist ein Wagen leer und wird dann mit alten Schwellen aufgefüllt. Wenn er voll ist, wurde der nächste Wagen mit den neuen Schwellen bereits abgeräumt. So "wandert" der Leerwagen immer weiter nach vorne.

Schwellen abladen

Der Kran ist wieder auf der Baumaschine angekommen und legt die neuen Schwellen auf dem anderen Teil vom Wagen"dach" ab. Dann geht's wieder von vorne los...

Schwellen ablegen

Die neuen Schwellen kommen über ein anderes Fließband zum Schotterbett runter, und werden von einem Art Roboterarm abgelegt. Ein Greifarm (Kreis) zieht die Schwelle dann in den richtigen Abstand zum Vorgänger.

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